Zur Aufrechterhaltung unserer Heimat als Verein

Unmöglich, nicht an die Stelle aller möglichen zu verteidigen

Eine tiefe Stimme donnerte "Die MJC wird municipalizzata"

Eine kleine Stimme sagte: "Was ist das Kommunalisierung bedeutet? "

In der Stille der Kopf blies ein Flüstern "Tod"

Dann sagte ich: "Es bedeutet, dass wir nicht mehr Haus und mehr Geld"

Die kleine Stimme wieder aufgenommen "Und du nicht selbst verteidigen? "

Durch den Tumult meiner Ideen wirbeln, antwortete ich: "Ja, verteidige ich die MJC, weil dieses Haus in Werte reich ist, dass Sie nicht in einem einzigartigen Stadtzentrum erholen. "

Die kleine Stimme ertönt: "Was ist, dass Ihre Werte"?

"Hören Sie kleine Stimme, meine Werte sind Freiheit der demokratischen Meinungsäußerung, Freiheit der Organisation der Freizeit, Kulturzeit von Einzelpersonen und für Einzelpersonen. Es ist auch von Rechten: Die Öffnungs Ideen, teilen Sie sie, freier Wille, dass der Gemeinschaftsleben, das von einer autonomen Vereinigung teilnehmen, die Entdeckung der Gesellschaft, ihre Vielfalt, ihre Pluralismus, individuellen und kollektiven Reichtum, dass der populären Kultur, deren Anerkennung die unserer Republik, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Säkularismus und ein ganzes leben "

Klatschen in die Hände, sagte die kleine Stimme "Ja, ja, ja, ja ..."

"Sie sehen, was ist das alles, aber es ist für die MJC nicht ausreichend beachtet wird. Sie können einen Verein Kommunalisierung, die einen Gewinn zu machen arbeitet an. Wir wollen, dass es seiner Mitarbeiter auszuziehen, ihr Know-how und seine Mitgliedschaft. Die Gemeinde installiert einen Pol, die nicht keine Freiheit, Flexibilität Aktien. Ein Verein kann nicht wachsen, weil es jedes Erneuerungsprojekt Gemeinde wird sich ändern, und es wird vielleicht eines Tages zugunsten eines einzigen Organ bei dem Gedanken wechseln. An diesem Tag kann morgen sein? "

Schlang rief die kleine Stimme "Es ist faul! "